Wächter-Serie

Sergej Lukianenko

Buchtitel

Auch wenn die vier Bände jeweils mehrere mehr oder weniger abgeschlossene Teilgeschichten enthalten, zieht sich durch alle Geschichten die Entwicklung von Anton Gorodezki, eines (lichten) Magiers der Moskauer Nachtwache. Mit seiner Weiterentwicklung erfährt auch der Leser immer mehr über die Welt der Anderen - und dass auch dort kaum etwas wirklich „licht“ oder „dunkel“ ist.

Bei mir werden während des Lesens immer wieder Eindrücke von den Aufenthalten in Moskau, Leningrad und Minsk wach - und ich liebe „Cross over“ zwischen realem Leben und einer Zwischenwelt.

„Denn die Geschichte um die unheimlichen, nur mühsam im Zaum zu haltenden Kräfte der Anderen, die sich unerkannt zwischen den Menschen bewegen, erscheint fast wie eine Parabel auf die russische Historie und die heutige Situation des Landes.“ amazon, Produktseite

Zuerst ein Quartett, dann erweitert auf eine Hexalogy, mittlerweile gibt es drei weitere Bände, die ich aber noch nicht gelesen habe.

Reihenübersicht

lesen/waechter.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/06 21:50 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0