Willkommen

Start the day with a smile and get it over with!

  • „Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist ein Rätsel, das Heute ist ein Geschenk.“1)
    gelesen auf Norderney
  • „Die drei schwierigsten Dinge sind: Ein Geheimnis für sich zu behalten, eine Enttäuschung zu vergessen und die Freizeit vernünftig zu nutzen.“
    Chilon, griech. Philosoph, um 550 v. Chr.
  • „Wir sollten wieder lernen, aus der Freizeit Muße zu machen.“
    Otto Flake

Ob das Pflegen einer persönlichen Webseite nun zur vernünftigen Freizeitnutzung gehört, mag diskutabel sein - ich möchte zumindest nicht darauf verzichten. In loser Folge werde ich die Inhalte, die ich bislang getrennt nach privat und schulisch in zwei Wikis gesammelt habe, hier vereinen. Denn nicht nur kreative Hobbys, sondern auch das Einarbeiten in neuen Lehrstoff kann kreativer Zeitvertreib sein.

Dann viel Spaß beim Stöbern!

Anmerkung: Da mit dem letzten Update des Wikis (24.07.2023) manche Funktionalitäten nicht mehr vorhanden sind, kann es auf den Seiten vereinzelt zu Darstellungsproblemen kommen. Inhaltlich ist seit 2018 nur wenig dazu gekommen.

1)
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, and today is a gift… that's why they call it the present.
Eleanor Roosevelt zugeschrieben
start.txt · Zuletzt geändert: 2023/07/24 14:32 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0