Leseideen

Lesen!

„Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen.“ Francois de La Rochefoucauld

„Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.“ Francis Bacon

„Im Bett soll man nur leichte und unterhaltende Lektüre zu sich nehmen, sowie spannende und beruhigende, ferner ganz schwere, wissenschaftliche und frivole, sowie mittelschwere und jede sonstige, andere Arten aber nicht.“ Kurt Tucholski

Lesen bildet

Im Juni 2009 haben mein Mann und ich begonnen, unsere Bücher bei LibraryThing zu erfassen - so einige Datensätze sind da schon zusammengekommen, einiges fehlt aber auch noch. Hier gibt es einen kleinen Einblick - mit der Suchfunktion im grauen Kästchen lässt sich feststellen, ob ich ein Buch schon im Schrank habe (vorausgesetzt, es ist schon erfasst).

Die will ich noch lesen: LibraryThing, "Noch zu lesen" (in 2015 oder 2016 gekauft)

Diese wurden schon angefangen: LibraryThing, "Birte liest jetzt"


Ein Versuch, Cryptonomicon zu verstehen.

Gewonnen! Rezensionen zu zugelosten Leseexemplaren.

Bücherchallenges 2015

Eine Motivation, um den Stapel ungelesener Bücher abzubauen: verschiedene Lese-Herausfordungen

und die Book-Whisper-Challenge 2015

Bücherchallenges 2016
Bücherchallenges 2017

Was ich gelesen habe

lesen/uebersicht.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/01 12:46 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0