Year of Gnomes 2022

Stricken gehört zu meinen Hobbies - die Projekte tauchen hier bislang nicht auf, weil ich alle bei Ravelry erfasse.

In diesem Jahr möchte ich aber beim „Year of Gnomes“ mitmachen, ein Mitstrickangebot von Sarah Schira / Imagined Landscapes. Sie bietet im Jahr Überraschungsanleitungen für Gnome an, 2020 habe ich das erste mal mitgemacht. Parallel dazu ist auch ein schon bekannter Gnom entstanden, den ich verschenkt hatte. Ein weiterer Gnom ist 2020 im Advent dazugekommen, drei weitere entstanden 2021 dann mit Überraschungsanleitungen (also Anleitungen, bei denen man am Anfang nur weiß, dass ein Gnom entstehen wird, aber nicht, mit welchen Details).

Nun sollen also im Lauf des Jahres 2022 zwölf Gnome entstehen - egal wie groß, egal, mit welcher Garnstärke - immer einer pro Monat. Mal sehen, ob es mir gelingt.

Zur Verfügung stehen diverse Anleitungen von Sarah Schira (in Klammern das Erscheinungsjahr, die mit * waren Überraschungsanleitungen), der Index gibt die Reihenfolge der Fertigstellung an:

  • Never Not Gnoming (08/2017) - Gnicholas, Gnatasha1, Gnorbert
  • Here We Gnome Again (07/2018) - Gnancy, Gneville
  • Gnome Pun Intended (12/2018) - Gnora, St. Gnick
  • Gnome De Plume (02/2019*) - Gnatalie
  • Oh, Gnome, You Didn't (08/2019*) - Gnellie
  • Gno Fun Like Gnome Fun (10/2019) - Gnoah, Gnaomi, Gnibblet
  • Gnome Is Where You Hang Your Hat (01/2020*) - Gnemo
  • Nice to Gnome You (07/2020*) - Gnicki2
  • ADVENTure Gnome (12/2020*) - Gnutmeg3
  • Gnot Just Another Gnome (04/2021*) - Gnathan4
  • All Work, Gnome Play (08/2021*) - Gnorwen5
  • Leave Gnome Stone Unturned (12/2021*) - Gnombleberry6, Gnewt7

Ergänzend gibt es Anleitungen für Gnom-Kleider (Never Gnaked Gnomes) und eine Eistüte (Tiny Ice Cream).

2020/2021 entstandene Gnome

Gnatasha Gnicki Gnathan Gnutmeg

Gnorwen Gnombleberry und Gnewt Gnombleberry und Gnewt

Gnome des Jahres 2022

wolliges/yog22.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/02 01:31 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0