Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
schule:mint:roboter:agnxt [2019/01/26 22:19] – [Roboter-AG mit Lego(TM) Mindstorms NXT] ahrensschule:mint:roboter:agnxt [2019/01/26 23:25] (aktuell) – [Robotermodelle] ahrens
Zeile 5: Zeile 5:
 Eine umfangreiche Sammlung von Bauanleitungen (und zugehörigen fertigen Programmen, aber auch Erweiterungsaufgaben) findet man z.B. unter [[http://www.nxtprograms.com]]. Eine umfangreiche Sammlung von Bauanleitungen (und zugehörigen fertigen Programmen, aber auch Erweiterungsaufgaben) findet man z.B. unter [[http://www.nxtprograms.com]].
  
-Die Programmiersoftware für das NXT-System (keine Aktualisierung seit 2013) lässt sich noch [[https://www.lego.com/de-de/service/help/produkte/themen-bausatze/lego-education/lego-mindstorms-nxt-software-downloads-408100000007850|bei Lego herunterladen]]. (Stand: 26.01.2019)+Die Programmiersoftware für das NXT-System in der Educational Version (keine Aktualisierung seit 2013) lässt sich noch [[https://www.lego.com/de-de/service/help/produkte/themen-bausatze/lego-education/lego-mindstorms-nxt-software-downloads-408100000007850|bei Lego herunterladen]]. (Stand: 26.01.2019)
  
 ===== Robotermodelle ===== ===== Robotermodelle =====
  
 Zum Tag der offenen Tür im Schuljahr 2017/18 habe ich "Santa and Rudolph" nachgebaut [[http://www.nxtprograms.com/santa/index.html|Anleitung auf nxtprograms.com]] - und auch wenn der Tag der offenen Tür im Schuljahr 2018/19 erst nach Weihnachten war, hatte das Modell nochmal seinen Auftritt.  Zum Tag der offenen Tür im Schuljahr 2017/18 habe ich "Santa and Rudolph" nachgebaut [[http://www.nxtprograms.com/santa/index.html|Anleitung auf nxtprograms.com]] - und auch wenn der Tag der offenen Tür im Schuljahr 2018/19 erst nach Weihnachten war, hatte das Modell nochmal seinen Auftritt. 
 +
 +{{ :schule:mint:roboter:img_1723.mp4 |Santa and Rudolph}}
  
 Was beim Tag der offenen Tür nicht fehlen darf, ist der Linienverfolger [[http://www.nxtprograms.com/line_follower/index.html|Anleitung auf nxtprograms.com]]. Das Programm dazu gibt es in einfachen und komplexen Versionen zum Download dazu, das Modell selbst ist schnell gebaut. Was beim Tag der offenen Tür nicht fehlen darf, ist der Linienverfolger [[http://www.nxtprograms.com/line_follower/index.html|Anleitung auf nxtprograms.com]]. Das Programm dazu gibt es in einfachen und komplexen Versionen zum Download dazu, das Modell selbst ist schnell gebaut.
  
-Einer der ersten Teilnehmer der Roboter AG hat den RoboGator nachgebaut, mit fertiger Programmierung (Anleitung dazu in der Lego Mindstorms NXT 2.0 Software) konnte auch das Modell begeistern.+Einer der ersten Teilnehmer der Roboter AG hat den RoboGator nachgebaut, mit fertiger Programmierung (Anleitung dazu in der Lego Mindstorms NXT 2.0 Software, [[https://www.lego.com/de-de/mindstorms/downloads/nxt-software-download|Home Version]]) konnte auch das Modell begeistern.
  
  
schule/mint/roboter/agnxt.1548537540.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/01/26 22:19 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0