MINT Kopien

Da wir kein Buch eingeführt haben, basiert der Unterricht auf Arbeitsblättern. Es folgt die Liste aus dem Schuljahr 2013/14.

  • Elemente des MINT-Unterrichts

Internet und Sicherheit

  1. Das digitale Imperium: Der Supermarkt [Das Mammut-Buch der Technik]
  2. Mit und ohne Bedeutung: Information und Daten []
  3. Internet und Email [Das Mammut-Buch der Technik]
  4. Internet-Überblick / Wege einer E-Mail [paetec Kopiervorlagen Informatik]
  5. Jugendschutz im Internet / Regeln für den E-Mail-Verkehr [Duden paetec Kopiervorlagen Internet]
  6. Check deinen Auftritt im sozialen Netz / Dein Passwort gehört nur dir []
  7. Legal oder illegal? - Die Fakten []
  8. Copyright-Delikte schaden Start-ups / Original und Fälschung in der Wissenschaft []
  9. Datenschutz im Internet [Duden paetec Kopiervorlagen Internet]
  10. Was mit Daten gemacht werden kann / RFID-Chips []

HTML

  1. Kunst (Eugen Roth)
  2. HTML-Quelltext zur tag-Analyse
  3. HTML-Quelltext mit css-Angaben für eine Navigation

Programmieren mit Java - Turtle-Grafik mit Lisa

  1. Algorithmen [Larry Gonick, Der Computercomic, rororo Computer 1989, S. 194 - 205 (Auszüge)]
  2. Algorithmus - gestern und heute
  3. Algorithmen und Programme
    ~
  4. Erstes Lisaprogramm - Quelltext und HTML-Applet-Code
  5. Die Programmierumgebung LISA, Befehlsübersicht
  6. Quelltext: Nikolaushaus mit Stern, Realisierung mit Methoden
  7. Ergänzungen zur Standard-Lisa-Graphik

Von der mathematischen Logik zur elektronischen Schaltung

  1. Mathe-Logik = verrückte Logik?
  2. Übung Argumentieren - Aussage und Aussageform
  3. Aussagenlogik - Boolesche Algebra
  4. Logisch (Comic)
  5. Elektrische Leitungsvorgänge in Halbleitern / der Transistor / Gatter
  6. Übung zu Schalttabellen und Schaltungen
  7. Lampensteuerung
  8. Dualzahlen
  9. Von der Anwendung zum Schaltnetz

Graphentheorie

schule/mint/mintkopie.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/30 13:18 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0