Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

schule:mint:lebchem:literatur [2018/05/29 22:43] – angelegt ahrensschule:mint:lebchem:literatur [2018/05/29 22:49] (aktuell) ahrens
Zeile 4: Zeile 4:
  
 ===== Literaturhinweise ===== ===== Literaturhinweise =====
 +Mein Grundlagenwerk zur Ernährung ist
 +
 +  * Cornelia A. Schlieper, Grundfragen der Ernährung (Verlag Handwerk und Technik, 2007 - neueste Auflage von 2017)
 +
  
 Zum Thema Zusatzstoffe gibt es teils erhellende Informationen in den Beiträgen des Journalisten Hans-Ulrich Grimm. Wenn man aber nicht vor hat, möglichst viel selbst zu kochen, ist die Lektüre dieser Bände eher deprimierend. Zum Thema Zusatzstoffe gibt es teils erhellende Informationen in den Beiträgen des Journalisten Hans-Ulrich Grimm. Wenn man aber nicht vor hat, möglichst viel selbst zu kochen, ist die Lektüre dieser Bände eher deprimierend.
Zeile 14: Zeile 18:
 Hans-Ulrich Grimm hat seine Erkenntnisse auch im Netz konzentriert zur Verfügung gestellt - in der Dr. Watson Zusatzstoff-Datenbank auf der Webseite [[http://www.food-detektiv.de/|www.food-detektiv.de]]. Hans-Ulrich Grimm hat seine Erkenntnisse auch im Netz konzentriert zur Verfügung gestellt - in der Dr. Watson Zusatzstoff-Datenbank auf der Webseite [[http://www.food-detektiv.de/|www.food-detektiv.de]].
  
-Informationen zu Ernährungsvorschriften in den [[http://www.internetseelsorge.de/temporalia-container/e-zine/impuls-fuer-den-tag/bisherige-themen/2008-10/nahrungsvorschriften-in-anderen-religionen/|verschiedenen Religionen]] und [[http://www.internetseelsorge.de/temporalia-container/e-zine/impuls-fuer-den-tag/bisherige-themen/2008-10/christliche-zeichen-gegen-die-fastfood-unkultur/|im Christentum]] findet man beispielsweise auf den Seiten der katholischen Internetseelsorge.+Religiöse Ernährungsvorschriften werden z.B. in diesem [[https://www.vdd.de/fileadmin/downloads/D_I/.../D_u_I_1_2017_FOKUS_web.pdf 
 + 
 +|pdf-Dokument]] des Verbandes der Diätassistenten beschrieben.
  
  
schule/mint/lebchem/literatur.1527626589.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/05/29 22:43 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0