Reisen außerhalb Europas

Es ist geplant, die Karte zur Navigation zu den Fotoseiten zu verwenden - noch ist sie aber nicht anclickbar, so dass den Links unter der Karte gefolgt werden müsste.

Reisen durch die Welt

Deutschland, Großbritannien und Europa liegen doch „mehr vor der Haustür“, daher werden diese Regionen separat betrachtet.

Außerhalb Europas war bislang erst zwei mal - zur Studienreise nach China 2001 und beim Schüleraustausch mit Toledo, Ohio, USA 2005 und dem abschließenden Besuch in New York.

2015, in meinem Sabbatjahr, waren wir dann in Australien, wieder als Studienreise.

Die folgende Karte sieht beeindruckender aus als die Reisewirklichkeit: Wir waren in Ostgrönland, ich war in New York und Tolido, Ohio; in Leningrad (St. Petersburg) und Moskau. Und in Spanien auch nur am Mittelmeer, in Italien nur in der nördlichen Hälfte. Aber dennoch eine ganz schöne Übersicht (das abendliche „Beine vertreten“ in Warschau auf dem Weg nach Minsk habe ich jetzt nicht als Polen-Besuch gewertet).

reisen/welt.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/27 14:22 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0