1985 - Weserbergland

Mittlerweile war ich konfirmiert und hatte nun eine richtige Kamera dabei - dadurch stieg die Anzahl der Fotos schon etwas an. Die Beschriftung im Album ist jedoch immer noch eher mager, von daher handelt es sich auch hier teilweise um Mutmaßungen.

Auf der Radtour durch's Weserbergland zeigte sich, dass Jugendherbergen den Berg nicht ohne Grund im Namen tragen - schön zu sehen am Beispiel der Jugendherberge Polle (rechts).

Der Einkauf für's Mittagessen fand vermutlich in Holzminden statt, direkt an der Kirche. Die wies als Besonderheit auf, dass das Kirchenschiff mittig durch eine Säulenreihe in zwei Hälften geteilt war.

Weiter ging die Tour an der Weser entlang nach Höxter, wo ein Besuch in Corvey sicher mit auf dem Programm stand, aber nicht weiter dokumentiert wurde. Ich glaube sogar, dass einer aus der Gruppe versuchte, sich ein Buch aus der Bibliothek Corvey auszuleihen, recht vorhersehbar ohne Erfolg.

Vermutlich vorbei an der Klosterkirche Lippoldsberg fuhren wir dann allmählich Richtung Göttingen, und rasteten an einer der uns begegnenden Kirchen (die Innenraumaufnahmen gehören wohl nicht zu Lippoldsberg, aber zu ein und derselben Kirche).

reisen/radeln/1985.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/27 12:48 von 127.0.0.1
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0