Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
reisen:orte:wendland [2018/05/27 01:45] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1reisen:orte:wendland [2018/05/27 12:00] (aktuell) ahrens
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Wendland ====== ====== Wendland ======
  
 +{{  reisen:orte:marunde.jpg?nolink|Marunde im Wendland}} 
 Das Wendland, eine Region südöstlich von Lüneburg, im östlichsten Landkreis von Niedersachsen (Lüchow-Dannenberg) mag vielen durch Gorleben, das Atommüllendlager im Salzstock und die Proteste dagegen (und gegen die Castor-Transporte) bekannt sein. Das Wendland, eine Region südöstlich von Lüneburg, im östlichsten Landkreis von Niedersachsen (Lüchow-Dannenberg) mag vielen durch Gorleben, das Atommüllendlager im Salzstock und die Proteste dagegen (und gegen die Castor-Transporte) bekannt sein.
  
Zeile 8: Zeile 9:
 Die dargestellten Häuser sind ein Dreiständer-, ein Zweiständer- und ein Vierständerhaus. Die Aufnahmen meiner Mutter in meinem Fotoalbum stammen vermutlich auch aus Lübeln, wo ein Freilichtmuseum existiert. Für uns als Kinder war die Katze dann interessanter als die unterschiedliche Ausfüllung der Gefache. Die dargestellten Häuser sind ein Dreiständer-, ein Zweiständer- und ein Vierständerhaus. Die Aufnahmen meiner Mutter in meinem Fotoalbum stammen vermutlich auch aus Lübeln, wo ein Freilichtmuseum existiert. Für uns als Kinder war die Katze dann interessanter als die unterschiedliche Ausfüllung der Gefache.
  
-{{  orte:marunde.jpg?132|Marunde im Wendland}} +
  
 Und auch einige Cartoons von [[wpde>Marunde]], der jetzt wohl in dieser Region lebt, haben die Erinnerung an die Fahrten (insgesamt waren wir 1981 dreimal im Wendland) immer wieder aufgefrischt. Und auch einige Cartoons von [[wpde>Marunde]], der jetzt wohl in dieser Region lebt, haben die Erinnerung an die Fahrten (insgesamt waren wir 1981 dreimal im Wendland) immer wieder aufgefrischt.
  
-{{gallery>orte:wendland?3&120x120&lightbox}}+{{gallery>.:wendland?3&120x120&lightbox}}
  
  
  
  
reisen/orte/wendland.1527378354.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/05/27 01:45 von 127.0.0.1
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0