Spiekeroog

Auf Spiekeroog habe ich, so wird erzählt, 1970 das Krabbeln gelernt (wohl weil der Untergrund zu pieksig zum Robben war), dann verbrachten wir zwei Sommerurlaube auf dem Zeltplatz (in der Zeit, als die Inselbahn noch fuhr, 1979 und 1980, denn da konnte man sich einen Bahncontainer mit dem Zelt und allem Notwendigen von der eigenen Haustür bis direkt an den Zeltplatz bringen lassen). Von den Fotos her war mein Interesse damals wohl auch auf Zeltplatz und Strand begrenzt, auch wenn ich mich an einzelne Ausritte und Eis essen im Dorf erinnere.

Im Studium entdeckte ich die Insel wieder zu den Karwochenseminaren der Hannoverschen Landeskirche (1990 - 1993).

Schließlich fuhren wir 1997 sogar schon selbst organisiert auf die Insel - und 2007 verbrachten wir dann unseren Sommerurlaub dort (in derselben Pension, in der wir schon 1997 wohnten).

Spiekeroog 2007 (Sommerferien)

Ich hatte mir vorgenommen, mich diesen Sommer möglichst viel zu bewegen - und was ist besser als ein Abendspaziergang1) vor dem Schlafen gehen? ;-)

Drei Wochen auf der Insel (der letzte Besuch war nun auch schon 10 Jahre her) waren Entspannung pur, das Schwimmbad wurde häufig besucht (die See selbst nur mit den Füßen) und lange Strand- und Dünenspaziergänge gen Osten taten gut.

2018/05/27 01:47
1)
Die Kamerazeiten sind Winterzeit,
es war also immer 1 h später.
reisen/orte/spiekeroog.txt · Zuletzt geändert: 2019/10/20 09:39 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0