Göttingen

Hier sieht es noch etwas leer aus - die Fotos schlummern noch im Album…

Göttingen ist neben Braunschweig und Hannover die dritte Universitätsstadt in der Nähe von Wolfenbüttel. Daher waren wir z.B. mit der ganzen Stufe in Göttingen zur Uni-Information. Auch im Studium führte unser Weg zu Informationszwecken mal wieder nach Göttingen - als gedroht wurde, das Lehramtsstudium Chemie in Braunschweig einzustellen (was zu guter Letzt dann doch nicht verwirklicht wurde - die Chemie hätte die entsprechenden Fördergelder dann auch nicht mehr erhalten …).

Gänselieselkuss

1985 dürfte ich so ziemlich das erste Mal in Göttingen gewesen sein - damals war es der Endpunkt einer Radtour durchs Weserbergland. Der letzte Besuch war 2005, zur Spiele-Austellung „Gott würfelt nicht“ von Reinhold Wittig (Edition Perlhuhn). Bei diesem Besuch kamen wir gerade dazu, als ein frisch promovierter Doktorand der alten Tradition folgend die Gänseliesel küsste ;-)

reisen/orte/goettingen.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/27 11:31 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0