Aselfingen

Aselfingen? Wer jetzt „nie gehört“ denkt, war wohl noch nicht im Wutachtal. Jenseits des Schwarzwaldes, im südlichen Baden-Württemberg, kurz vor der Schweizer Grenze liegt dieses kleine Dorf aus dem mein Mann stammt.

Seit 1993 bin ich mehr oder weniger einmal im Jahr zu Besuch, meistens im Winter zu Weihnachten. Daher fahren wir normalerweise auch mit der Bahn - die jedoch auch bei Winterstürmen gegenüber umfallenden Bäumen im Schwarzwald machtlos ist.

2004 gingen wir auf Foto-Tour entlang der Sauschwänzlebahn (die im Winter natürlich nicht fährt). Dabei sind dann auch einige ganz nette Winterfotos entstanden.

Auch Weihnachten 2005 hat es wieder kräftig geschneit.

Donaueschingen

Der Donaueschinger Bahnhof ist für unsere Fahrten nach Aselfingen Ziel- und Startpunkt. Denn in Blumberg fährt nur noch die Museumsbahn, und der nächste südlichere Bahnhof liegt schon in der Schweiz.

reisen/orte/aselfingen.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/27 11:21 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0