Naturwissenschaften in der Emscher-Lippe-Region, Recklinghausen

17. Juli 2004

Ein Fortbildungstag unter dem Motto „Wie können wir den Naturwissenschaftlichen Unterricht attraktiver gestalten?“ - zumindest dem Fach Naturwissenschaften stand das Auditorium doch noch eher skeptisch gegenüber, vor allem, was die erhoffte Unterstützung bei der Einführung betrifft. Ich selber wollte im Workshop mich mit der PCR-Methode vertraut machen (polymer chain reaction, eine Methode zum Vervielfältigen von DNA-Spuren, damit sie nachgewiesen werden können) - mit einer Mikropipette kann ich jetzt umgehen :-), für den Rest bedarf es spezieller Maschinen.

Kurios war dann die Rückfahrt - per von der Bahn finanziertem Taxi mit einer spontan gebildeten Vierer-Gruppe, weil durch eine querstehende Lok im Bahnhof Marl die Bahnverbindung nach Münster blockiert war.

reisen/fbldg/naturwissenschaften_in_der_emscher-lippe-region_recklinghausen.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/27 15:33 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0