IUCr-Tagung, Glasgow

4. - 13. August 1999

IUCr IUCr

18. Kongress und Allgemeine Versammlung der International Union of Crystallography

Frisch promoviert, allein unter 2000 Kristallographen - das war schon ein Erlebnis! Trotz allem traf man auf Leute, die man bisher nur vom Namen her kannte, und das ohne jegliche Absprache, bei zeitgleich 6 parallel laufenden Vorträgen. Am schönsten war, dass ich Prof. Bernstein ein Exemplar meiner Doktorarbeit in die Hand geben konnte - er ist Hauptautor des Artikels, der die Graphensatztheorie zur Beschreibung von Wasserstoffbrücken erklärt. Und da ich kein Poster zu präsentieren hatte, war die Tagung auch vollkommen stressfrei.

Der mir am meisten in Erinnerung gebliebene Vortrag stellte das Leben von Dorothy Crowfoot Hodgkins vor, der Kristallographin, die die Struktur von Insulin entschlüsselte.

reisen/fbldg/iucr-tagung_glasgow.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/27 15:05 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0