Impulse zur Stärkung der Naturwissenschaften, Technik und Informatik, Leverkusen

22.03.2012

Diese Fortbildung, ausgerichtet von Bildungsministerium und der Bayer Science & Education Foundation in Leverkusen im Bayer-Bildungszentrum hätte ich mir sparen können: Auf der Hinfahrt geriet ich kurz vor der Autobahnabfahrt in den Rückstau nach einem LKW-Unfall, der die Autobahn zunächst sperrte und an dem man dann auf einer Spur vorbeigeleitet wurde (von dreien). Dadurch kam ich dann deutlich zu spät an, so dass ich von der Begrüßung und Einführung nur noch die letzten Worte mitbekam, aber zumindest die Fachvorstellung „Naturwissenschaft und Technik“. Und ich war nicht die letzte - und gerade noch rechtzeitig, um überhaupt noch in den Vortragssaal gelassen zu werden, der dann bis auf den letzten Platz besetzt war.

Für den Mittags-Imbiss waren 30 min vorgesehen, für den Transfer waren zu wenige Plätze in den Bussen. Zwar war die Kantine auch zu Fuß in 10 Min. erreichbar, da dann aber die Schlange so lang, dass ich entnervt beschlossen habe, mir Imbiss und nachmittägliche Workshops zu schenken.

reisen/fbldg/impulse_zur_staerkung_der_naturwissenschaften_technik_und_informatik_leverkusen.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/27 17:33 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0