92. MNU-Kongress, Köln

8. - 12. April 2001

mnu92. Bundeskongress des Deutschen Vereins zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts e.V.

Die erste Tagung im eher didaktischen Bereich - aber auch hier ließen sich reine Fachvorträge finden. Obwohl nicht mein Fach, habe ich den Experimentalvortrag zu elektrischen Leuchten von Prof. Wilke aus Dresden genossen - ca. 30 Experimente in 45 Minuten, das will gut vorbereitet sein. Und das Wiedersehen mit der Chemiedidaktik aus Braunschweig gehörte mit zu den schönen Momenten.

Das Beste waren aber die Exkursionen, unter anderem zu Bayer nach Leverkusen und zum Radio-Teleskop in Effelsberg.

wilke bs effelsberg

reisen/fbldg/92._mnu-kongress_koeln.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/27 15:22 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0