Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Leseideen

„Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen.“ Francois de La Rochefoucauld

„Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.“ Francis Bacon

„Im Bett soll man nur leichte und unterhaltende Lektüre zu sich nehmen, sowie spannende und beruhigende, ferner ganz schwere, wissenschaftliche und frivole, sowie mittelschwere und jede sonstige, andere Arten aber nicht.“ Kurt Tucholski

Im Juni 2009 haben mein Mann und ich begonnen, unsere Bücher bei LibraryThing zu erfassen - so einige Datensätze sind da schon zusammengekommen, einiges fehlt aber auch noch. Hier gibt es einen kleinen Einblick - mit der Suchfunktion im grauen Kästchen lässt sich feststellen, ob ich ein Buch schon im Schrank habe (vorausgesetzt, es ist schon erfasst).

Die will ich noch lesen: LibraryThing, "Noch zu lesen" (2015, 2016 oder 2017 gekauft)

Diese wurden schon angefangen: LibraryThing, "Birte liest jetzt"


Ein Versuch, Cryptonomicon zu verstehen.

Noch nicht abgeschlossene Reihen

Was ich gelesen habe

lesen/uebersicht.1578065284.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/01/03 16:28 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0