Book Whisper Challenge 2023

Book Whisper Challenge 2023

Zurück zum alten Challenge-Prinzip mit Austausch in der facebook-Gruppe - im Januar hatte ich nicht mehr daran gedacht, aber ich gebe der Challenge dieses Jahr noch eine Chance.

Die gelesenen Bücher werde ich aber wieder als fortlaufende Liste für 2023 erfassen, dort dann auch die Links zu den Rezensionen einfügen.

Januar

  1. Lies einen Debütroman. (im September: Zeiten der Langeweile)
  2. Lies ein Buch, welches verfilmt wurde. —
  3. Lies ein Buch, dessen Autor du bisher noch nicht gelesen hast. (im Februar: Palast der Lügen, Band 1, Emily Bold)

Februar

  1. Lies ein Buch, dessen Autor Initialen in seinem Namen benutzt. (im Januar: J.K. Rowling: The Ickabog)
  2. Lies ein Buch unter 280 Seiten: Wolfgang - oder was es heißt, ein Fuchs zu sein, meta bene (80 Seiten)
  3. Lies den 2. Band einer Reihe: Rainer Marquard: Matthäus-Passion Etwas geschummelt, ist eine Verlagsreihe…

März

  1. Lies ein Buch in dem der Protagonist etwas mit Pflanzen zu tun hat (ist beim zweiten auch der Fall)
  2. Lies ein Buch mit grünem Cover: Draußen die Welt, Janet Lewis
  3. Lies ein Buch, welches an einer Schule /College spielt. (zumindest teilweise - im Mai gelesen: Ashblood, Garth Nix)

April

  1. Lies ein Buch das mit A beginnt (Artikel zb. Der,die,das … können ignoriert werden.)
  2. Lies ein Buch bei dem du dich einfach rundherum wohlfühlst: Leuchten! 7 Wochen ohne Verzagtheit
  3. Lies ein Buch in dem der oder die Hauptfigur Geschwister hat: Nur ein paar Nächte, Fabian Neidhardt

Mai

  1. Lies ein Buch welches mind. 5 Monate auf deinem SuB liegt: The Once and Future Witches, Alix E. Harrow (seit 2021)
  2. Lies ein Buch mit gelben Cover (mind. 50% ) (im April gelesen: The Stolen Heir, Holly Black)
  3. Lies ein Buch das 2020 erschienen ist. (trifft auf das erste zu)

Juni

  1. Lies ein Buch, das in einem fernen Land spielt. (im Dezember gelesen: Ink Blood Sister Scribe, Emma Törzs (Kanada))
  2. Lies ein Buch in dem es um Bücher geht: Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg, Julie Peters
  3. Lies ein Buch, in dem alte Götter auftauchen.

Juli

  1. Lies ein Buch mit einem tollen ersten Satz: Strange the Dreamer, Laini Taylor On the second Sabbat of Twelfthmoon, in the city of Weep, a girl fell from the sky.
  2. Lies ein Buch an einem Tag fertig: Ein Blick durchs Schlüsselloch, Lisa Asaito
  3. Lies ein Buch, welches in der Vergangenheit spielt: Die Schule am Meer, Sandra Lüpkes

August

Ein Book-Bingo.

September

  1. Lies ein Buch, mit einem blauen Cover (mind 50%) (im Dezember gelesen: Die Abenteuer von Autistic Hero Girl, Daniela Schreiter)
  2. Lies ein Buch, welches eine Karte besitzt.
  3. Lies ein Buch, in dem der/ die Protagonist/in mind. einen Elternteil verloren hat: Der Hunger nach Leben, Ella Zeiss

Oktober

  1. Lies ein Buch mit sehr dunklem oder schwarzen Cover. (im März gelesen: Knife, R. J. Anderson)
  2. Lies ein Buch in dem mind. ein übernatürliches Wesen vorkommt. (im September gelesen: Muse of Nightmares, Laini Taylor)
  3. Lies ein Buch bei dem Blut fließt: Bournville, Jonathan Coe

November

  1. Lies ein Buch mit einer Farbe im Titel (im August gelesen: Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber, Handel/Suchanek)
  2. Lies ein Buch mit einem kalten Cover. (im Juli gelesen: Strange the Dreamer, Laini Taylor)
  3. Lies ein Buch in dem Geschwister auftauchen: Girlhood, Melissa Febos

Dezember

Wieder ein Book-Bingo.


Da ich diese Challenge 2023 so ziemlich aus den Augen verloren hatte, ziehe ich hier einen Schlussstrich.

lesen/bwc23.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/05 23:35 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0