Juni - in den eigenen Grenzen

Leseaufgaben Juni

Thema durch Corona inspiriert: „Urlaub im eigenen Land ist doch auch nicht schlecht, denn oft kennen wir uns überall besser aus als zu Hause. Nutzen wir die Zeit, um das mal zu ändern.“

Leseaufgaben

Buch einer deutschen Autorin oder eines deutschen Autors

Peter Schneider: Vivaldi und seine Töchter (288 Seiten) mein Kommentar ★★★★

Buch, dessen letzte Seitenzahl eine 8, 3 oder 2 beinhaltet

weil Deutschland 83,02 Millionen Einwohner hat

Catherynne M. Valente: The Girl Who Raced Fairyland All The Way Home (The Girl Who… #5) (320 Seiten) mein Kommentar ★★★★☆

Buch, dessen Cover zu mind. 50% schwarz, rot oder gelb (gold) ist

Ursula Poznanski: Erebos (496 Seiten) mein Kommentar ★★★★

Zusatzaufgabe

Bist du schon viel im eigenen Land herumgekommen? Wenn ja wo warst du schon überall? Wo hat es dir am besten gefallen und wo willst du unbedingt noch hin?

Ja, schon viel herumgekommen - Nordsee, Ostsee, Bodensee, Harz, Teutoburger Wald und sächsische Schweiz. Bonn, Berlin und viele weitere Orte, von Helgoland bis München. Vielleicht mal in die deutschen Alpen? Oder nach Görlitz in den Sternenpark.

Außerdem beendet

Gekauft

  1. Frank Urbaniok: Darwin schlägt Kant: Über die Schwächen der menschlichen Vernunft und ihre fatalen Folgen (Geschenk für Klaus)

gelesene Seiten

288 + 320 + 496 + 512 = 1616

zurück zum Mai, weiter zum Juli

lesen/bwc20/jun20.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/29 14:45 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0