Einmal durch's Alphabet 2023

Neues Jahr, neuer Versuch - noch gelang es mir nicht, das Alphabet in einem Jahr vollständig abzudecken, 2022 fehlten J, L, V, X.

Auch in diesem Jahr übertrage ich die gesammelten Vorschläge vom SUB (ich habe bewusst bei den ganz lange lagernden Büchern geschaut), dann hat man schon eine Idee (und vielleicht motiviert es zum SUB-Abbau? - Eher nicht.).

Bei Q, X und Y gilt die Ausnahme, dass der Buchstabe nur im Titel vorkommen muss. Artikel können als Titelanfang ignoriert werden.

Ashblood, Garth Nix

Berenice, Lukas Jüliger

C

Draußen die Welt, Janet Lewis

Ein Blick durchs Schlüsselloch, Lisa Aisato

F

Girlhood, Melissa Febos

Handschuh-Kid, Julie Hunt

Ink Blood Sister Scribe, Emma Törzs

Johann Sebastian Bach Matthäus-Passion, Reiner Marquard u.a.

Knife, R.J. Anderson

Leuchten! 7 Wochen ohne Verzagtheit

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg, Julie Peters

Nur ein paar Nächte, Fabian Neidhardt

The Once and Future Witches, Alix E. Harrow

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei, Emily Bold

Q

R

Strange the Dreamer, Laini Taylor

The Ickabog, J.K. Rowling

U

Vom Buffet der guten Laune nehm ich die sauren Gurken

Wolfgang - oder was es heißt, ein Fuchs zu sein, meta bene

AsteriX #40: Die weiße Iris, Fabcaro/Conrad

Where's My Cow? Terry Pratchett

Zeiten der Langeweile, Jennifer Becker

lesen/abc23.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/05 23:38 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0