Anregungen aus der Fotocommunity

Seit Juli 2008 stelle ich regelmäßig Bilder auch in der fotocommunity zur Diskussion (wenn auch das Erhalten von Anmerkungen mehr einem Glücksspiel gleicht, wenn man sich nicht mit „Buddies“ umgibt). Der größte Unterschied zu den hier veröffentlichten Fotos ist aber die bei der fotocommunity verlangte Qualität - hier achte ich mehr auf die Motive und eine hinreichend kleine Dateigröße, und damit möglichst kurze Ladezeiten.

Interessant sind aber auf jeden Fall die Vielfalt der dort vorgestellten Fotos sowie die teilweise konstruktiven Kritiken.

Regelmäßig wird dort dazu aufgefordert, Bilder zu einem Wettbewerb („Contest“) einzureichen. Und auch wenn ich bislang mehr dokumentarisch fotografiert habe (sei es der Garten, sei es auf Reisen), haben mich manche Wettbewerbsthemen durchaus zum Ausprobieren angeregt.

Wettbewerbsthemen

Farben der Welt

Blümchen, Sonnenuntergänge - da muss es doch mehr geben …

fotos/galerie/fotocom.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/27 19:45 von ahrens
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0